Onlineshop erstellen oder optimieren

Kann Ihr Onlineshop schon ‚Kauf bei mir‘ sagen?

Beim Erstellen oder Optimieren von Onlineshops gilt das Gleiche wie bei ’normalen‘ Webseiten: Neue Besucher entscheiden in Sekundenbruchteilen (!), ob sie diesem Shop-Anbieter vertrauen oder nicht. Und zwar aufgrund des Designs, der Aufmachung, der Markenkommunikation. In Nullkommanix ist klar, ob sie Lust haben, dort etwas zu kaufen oder nicht.

Tipp: Denken Sie Ihren Onlineshop aus Kundensicht, nicht aus Technik-Sicht.

Natürlich muss ein Onlineshop letztlich technisch funktionieren – aber das ist der Hygienefaktor. Schauen Sie sich doch mal Online um – alle folgenden Punkte bedeuten letztlich bares Geld!

Sehen diese Shops eher so aus als seien sie zum Vergnügen der Käufer da – oder um Techniker glücklich zu machen?

Sind die Prozesse wirklich bis zu Ende gedacht? Gibt es eine freundliche Bestätigungsmail für einen Einkauf oder nur ein hingeknalltes: „Yepp, Ihr Produkt ist bestellt.“?

Werden Möglichkeiten werden dort zu Bewertungen genutzt – und wenn ja, wie? Anderen Kunden sind echte, positive Bewertungen anderer sehr viel wert zur Orientierung.

=> Wie leicht könnte sich Ihr Shop da positiv im Markt abheben?

Einen guten Onlineshop erstellen sorgt für ein Einkaufserlebnis, das verkauft

Offline, in der ‚echten Welt‘ ist es schon längst angekommen, dass

eine gute Warenpräsentation,
ein wertiges Shop-Design,
eine Aufmachung, die zu Produkt und Zielgruppe passt,

das A und O für guten Verkauf ist.

Was hindert noch daran, diese Erkenntnisse auch in einem Onlineshop umzusetzen?

Tipp: Machen Sie Online-Geschäft gut und richtig oder gar nicht. Sonst schaden Sie Ihrer Marke, Ihrem Unternehmenswert nur.

Wenn es gut und schick gemacht wird (und es ist keine Zauberei!), dann kann auch und gerade ein gut gepflegter Online-Shop nicht zur zusätzlichen Umsatz bringen, sondern auch Ihrer Marke und Ihrem Ruf sehr viel Gutes tun.

Onlineshop erstellen, schick, Shopify, Shopify-Expert

Onlineshops können, sollen, MÜSSEN im Design zum Anspruch der Produkte, der Zielgruppen passen. Hier das Beispiel eines unserer Projekte – „Coach:Myself“ – ein stilvoller Onlineshop für Selbst-Coaching-Tools wie z.B. E-Books.

Lassen Sie sich Zusatzumsätze nicht weiter entgehen.

„Das Geld liegt auf der Straße“ – das klingt etwas reißerisch, könnte aber gut den Tatsachen entsprechen, besonders wenn sich Ihr Angebot an eine enge Zielgruppe richtet oder seltene, von Liebhabern gesuchte Produkte handelt.

Wenn Sie bereits einen gut eingeführtes Ladengeschäft haben, bietet es sich – besonders wenn Sie Nischen-Produkte wie Antiquitäten anbieten – förmlich an, diese Ihren Kunden auch Online zum Kauf zur Verfügung zu stellen.

Auf Ihrem eigenen Onlineshop können Sie tun und lassen was Sie wollen – und Ihre Produkte so wunderbar präsentieren, wie es dazu paßt.

Ihre lokale Stamm-Kundschaft wird es Ihnen danken, wenn sie in Ruhe auch an einem verregneten Sonntag online bei Ihnen stöbern können – und können das Wunschobjekt auch schon mal Ehemann/Ehefrau zeigen.

Neue deutschlandweite oder internationale Kundschaft wird sich freuen, wenn sie – endlich – bei Ihnen auf dem Online-Shop findet, was sie so lange gesucht hat.

Ein wirklich ansprechender Onlineshop – hat das Ihre Kundschaft nicht auch verdient?

Besonders Onlineshops fristen bisher in Deutschland ein kümmerliches Dasein. Schreckliches Design, lieblose Produkt-Beschreibungen… kriegen Sie selbst da Lust zum Kaufen?

Und …mal ehrlich: Wäre ‚Verkaufen im Schlaf‘ nicht auch was schönes?

Wir wollen Ihnen keine falschen Versprechungen machen: Ganz von allein verkaufen sich Produkte in Onlineshops auch nicht. Dennoch:

Was für fabelhaftes Gefühl, wenn man an den PC kommt – und da blinkt es auf: Ein weiterer Verkauf! Während man selbst eine Weinschorle genossen hat!

Das ist möglich. Wenn Sie jahrelang hart daran gearbeitet haben, ein tolles Produktsortiment anzubieten, doch nur ein gerechter Lohn für Ihre Mühen – oder?

Gehen Sie den Zusatzumsatz jetzt an: Mit dem Modul „Onlineshop erstellen oder optimieren“

SHOP PIMP Basis
799 €
pro Modul
  • keine technischen Veränderungen durchzuführen
  • Inhaltlich/optische Prüfung aus Kundensicht
  • Empfehlung zur Optimierung der Kundenkontaktpunkte, Texte, Bild welt etc.
  • Umsetzung bei Ihnen im Unternehmen
  • Shops mit bis zu ca. 50 Produkten, einsprachig
  • Zusammenarbeit: telefonisch/Skype
  • zahlbar bei Beauftragung, ohne Reisekosten
SHOP FRESH
3.499 - 10.000 €
pro Modul
  • => perfekt, wenn noch kein Shop vorhanden ist
  • für bis zu 10 Produkte zum Start
  • Inhaltlich/optische Prüfung aus Kundensicht
  • Umsetzung inkl. Texten, Bildern etc. von uns
  • ’schlüsselfertige‘ Übergabe an Sie
  • Zusammenarbeit: telefonisch/Skype, wahrscheinlich teilweise persönlich
  • zahlbar bei Beauftragung, ohne Reisekosten

Haben Sie noch Fragen oder sind sich unsicher, welches Modul für Ihren Bedarf am besten paßt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gern, das für Sie passende Modul zu finden oder eine individuell passende Lösung zu gestalten.

Diese Module gehen in die richtige Richtung – Sie wollen sie allerdings mit anderen Arbeitsbereichen kombinieren oder intensiver unterstützt werden? Fordern Sie ein individuelles Angebot an.

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