Markenkommunikation

Gute Markenkommunikation: Schafft Vertrauen, bringt neue Kunden

Eine qualitativ gute Markenkommunikation ist für Ihren Unternehmenserfolg enorm wichtig, denn der erste Eindruck entscheidet heute immer öfter über ein grundlegendes Interesse der Kunden – oder ein inneres Abschalten. Das gilt immer und besonders, wenn die Positionierung Ihres Angebots im Markt über Qualität und/oder Vertrauen läuft.

Ohne diese professionelle Markenkommunikation werden Sie immer häufiger an (unnötige) Grenzen im Markt stoßen. Menschen kommen dann z.B. auf Ihre Homepage und haben NICHT den Eindruck, dass Sie Ihnen, Ihrem Unternehmen, Ihren Angeboten oder Produkten vertrauen können. Sie gehen wieder – und haben einen schlechten Eindruck mitgenommen. Und Sie fragen sich, warum Ihre Bemühungen keinen rechten Erfolg haben…

Wäre es stattdessen nicht schön,

wenn Sie schon ab nächstem Monat mit Stolz Ihre Visitenkarte weitergeben, mit Zuversicht auf Ihre Homepage verweisen könnten – und all diese Kontaktpunkte einen Top-Eindruck auf Ihre Interessenten machen?

Markenkommunikation, Branding, Marketing, Marketing-Beratung, Werbeagentur

Auf die Ansprüche der Zielgruppe exakt ausgelegt: Die Markenwelt von ‚Coach:Myself‘ spricht gebildete Männer wie Frauen an, suggeriert Klarheit, Freiraum und Qualität. Marketing- Handwerk eben.

Die Zusammenarbeit mit einem unternehmerisch denkenden Marketing-Coach und Umsetzungspartner wie Sie ihn hier bei Pimp my Company finden, macht sich hier rasch bezahlt, denn:

  • Ihre Arbeit und Ihre Produkte kommen sehr viel besser zur Geltung als zuvor
  • Neue Kunden von der ‚richtigen‘ Sorte werden Sie viel leichter finden
  • Bestehende Kunden werden Sie und Ihre Produkte lieber weiterempfehlen
  • Ihre Leistungen und Angebote werden als wertiger wahrgenommen
  • die Kundenbindung bei bestehenden Kunden steigt – sog. Cross- und Up-Selling (Verkauf ähnlicher oder hochwertigerer Produkte) wird leichter.
  • es verkauft sich einfach leichter mehr 🙂
  • der Wert Ihres Unternehmens erhöht sich

=> Eine neue, gute Markenkommunikation ist, als würden Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte in ein neues Zuhause ziehen – oder das alte Zuhause richtig schön gemacht werden: Wenn Sie danach Gäste einladen, kommen alle lieber zu Ihnen, fühlen sich wohl und kommen gern wieder.

Einschub: Was beinhaltet die ‚Markenkommunikation‘?

  • eine grundlegende Idee, für welche Werte/ welchen Nutzen das Unternehmen/Produkte steht
  • einen Slogan oder kurzen Satz, der das ausdrückt
  • ein Logo
  • eine Farb- und Bilderwelt, die dazu paßt
  • Schrifttypen, die die eigentliche Absicht und Welt unterstreichen
  • ggfs. Aussagen zu Positionierung, Zielgruppe und ‚Tonalität‘ – für welchen Stil stehen wir?/das Produkt?

Diese grundlegenden Elemente werden dann überall und durchgängig in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern verwendet. Diese Konsequenz sorgt für Vertrauen und ein Gefühl von Beständigkeit.

Der Wunsch:

  • wir wollen neue Kundengruppen erschließen
  • wir wollen eine neue Wachstumsphase einläuten
  • wir haben gute Produkte/Leistungen – und das soll auch so geschätzt und gesehen werden

Einsatz-Situation:

  • ‚wir haben schon alles versucht, aber irgendwie verkaufen wir nicht mehr‘
  • wenn man so in erste Erfolge ‚hineingerutscht‘ war – und jetzt wird es Zeit, die Basis für die weitere Zukunft zu legen
  • wenn eine neue Phase im Unternehmen anbricht
  • bei guten neuen Produktideen, die nicht nur platt ‚rausverkauft‘ werden können

Besonders hilfreich bei:

Das Modul ‚Markenkommunikation‘ wird Ihnen am meisten helfen, wenn sich die Situation wie folgt darstellt:

  • neue Zielgruppen werden angepeilt, aber noch nicht erreicht
  • bei der ‚alten‘ Zielgruppe wirkt alles so ausgelotet
  • Inspiration für eine neue Entwicklungsphase fehlt
  • fehlender Stolz trotz guter Leistungen/Produkte/Angebote

Nutzen des Moduls ‚Markenkommunikation‘:

Investieren Sie also besser früher als später in eine Auffrischung oder den Aufbau Ihrer Markenkommunikation, denn:

  • alle weiteren Vermarktungs-Maßnahmen fallen sehr viel leichter
  • alle Maßnahmen werden dadurch wirksamer
  • die ‚richtigen‘ Kunden können sich von selbst Ihrem Unternehmen/Ihren Produkten zuordnen
  • erst auf dieser Basis können wirksame Internetshops oder Firmenhomepages wirklich zu Ihrem Erfolg beitragen.

=> Gönnen Sie Ihren guten Produkten und Angeboten diese Feinschliff für ihren Auftritt nach außen – damit sie auch richtig gut zur Geltung kommen. Und Sie den fairen Lohn für Ihre Mühen durch den Markterfolg zurückbekommen.

Arbeitsprozess:

1. VORAB: Wir prüfen für Sie den aktuellen Stand der Markenkommunikation im Detail und sprechen eine Empfehlung aus, was beibehalten werden sollte und was neu anzugehen ist.
2. UMSETZUNG: Wir erarbeiten für Sie eine sog. ‚Markenbibel‘. Diese enthält alle wesentlichen Eckpunkte. Je nach gebuchtem Modul in einer oder mehreren Versionen.
3. SCHLIFF und BEREITSTELLEN: Nach einer Abstimmung mit Ihnen werden wir machbare Überarbeitungswünsche berücksichtigen. Sie erhalten zum Abschluss alle relevanten Unterlagen und Dateien in digitaler Form und können (und sollten!) Sie ab diesem Moment überall einsetzen.

Dieses Modul gehört zu:

Dieses Modul gehört im 6-Rauten-System für Markterfolg zum Arbeitsbereich ‚MARKE‚:

Dieses Modul legt die Grundlage für:

SHOP und TRAFFIC.

Außerdem teilweise für die Arbeitspakete CHI und TEAM.

Voraussetzungen:

Der FOKUS ist klar – d.h. der Zielmarkt, die Zielgruppen stehen fest. Das Produkt/Unternehmen ist klar umrisssen und leistet bereits die angestrebte Qualität. Sollte das noch nicht der Fall sein, empfehlen wir, z.B. das Modul ‚Unternehmensleitbild‚ o.ä. in Kombination zu buchen. Fragen Sie dafür ein individuelles Angebot an.

Beispiel:

Ergebnisse sicht- und spürbar ab:

Intern: Nach Umsetzungszeit des Moduls – das Arbeiten macht typischerweise wieder mehr Freude und man geht mit mehr Stolz nach außen.

Extern – von Kundenseite: Ab der erfolgten Umsetzung in der Außenkommunikation – meist bereits nach 2-3 Monaten.

Besonderheiten / Tipps zum Modul ‚Unternehmensleitbild‘:

Dieses Arbeits-Paket paßt perfekt, wenn im 6-Rauten-Audit der Bereich ‚Marke‘ viel Potential nach oben gezeigt hatte.

Tipp: Die Zeit / das Budget dafür gleich mit einplanen, damit sich Ihre Investment lohnt!

Wo und wie?

  • hauptsächlich telefonisch oder per Skype / join.me
  • bei größeren Themen mit einem gemeinsamen Start-Workshop

Wie lange? Vorlauf:

  • je nach gewählter Version 4-12 Wochen

Wer begleitet Sie durch dieses Modul?

Unsere Expertin für Markenkommunikation wird Ihr Modul persönlich mit Ihnen abstimmen. Im Hintergrund unterstützen typischerweise Designer, Grafiker, Texter – Sie als Kunden werden jedoch alles aus einer Hand von uns bekommen.

Empfohlene Ergänzungen:

  • Wesentliche (!) Grundlage für SHOP (Homepage, Internetshop, Laden, Büros…)
  • Perfekt NACH Modulen aus dem Bereich FOKUS
  • ergänzt Themen im Bereich CHI gut

Zeigen Sie sich als vertrauenswürdiges Unternehmen/Produkt – öffnen Sie sich mit professioneller Markenkommunikation neue Türen:

 

Basis
499 €
pro Modul
  • => Ihre pragmatische Lösung zum Start
  • detaillierte Analyse aktuelle Kommunikation
  • OHNE Logo-Überarbeitung
  • Ableitung einer bereinigten ‚Marken-Bibel‘ inkl. Schriftarten, Farben
  • Bereitstellen dieser Grundlage – digital
  • => schafft Ordnung, eine ordentliche Basis, jedoch kein ‚großer‘ Sprung
  • Zusammenarbeit: telefonisch/Skype
  • zahlbar bei Beauftragung, ohne Reisekosten
Make-Over
1.299 €
pro Modul
  • => ordentliche Gesamtbasis INKL. Logo / Name
  • detaillierte Analyse aktuelle Kommunikation
  • Neue Kommunikationsplattform inkl. Farben, Schriften, Bildwelten, Positionierung, Tonalität, Probetexte und Probe-Gestaltungen für On- und Offline inkl. Logo Update
  • Markenbibel ‚Make-Over‘ – Bereitstellen dieser Grundlage – digital
  • Zusammenarbeit: telefonisch/Skype
  • zahlbar bei Beauftragung, ohne Reisekosten

Haben Sie noch Fragen oder sind sich unsicher, welches Modul für Ihren Bedarf am besten paßt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gern, das für Sie passende Modul zu finden oder eine individuell passende Lösung zu gestalten.

Diese Module gehen in die richtige Richtung – Sie wollen sie allerdings mit anderen Arbeitsbereichen kombinieren oder intensiver unterstützt werden? Fordern Sie ein individuelles Angebot an.

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